Der Landkreis Aschaffenburg summt! - Fotowettbewerb "Bienenparadiese"

//

Wir haben mehr als 100 wunderschöne Fotos zugesandt bekommen – ein herzliches Dankeschön an alle Einsenderinnen und Einsender für diese tollen Bilder!

Eine dreiköpfige fachkundige Jury, bestehend aus Robin Nikolei, Biologe und Fachmann Insekt-Blüte-Interaktion, Björn Reibert, Naturfotograf, und Dietmar Kampfmann, Umweltpreisträger sowie Insekten- und Natur-Hobby-Spezialist, hat diese Bilder in anonymisierter Form kritisch „unter die Lupe genommen“ und bewertet.

Die Gewinner der Plätze 1 bis 3 durften sich am 1. Dezember 2022 über ihre Auszeichnung im Rahmen der Umweltpreis-Verleihung durch Herrn Landrat Dr. Legler freuen:

1. Platz:   Burkhard Hillert aus Kahl am Main mit seinen Foto „Postillon und Fliege“

2. Platz:   Evelyn Dedio-Hofmann aus Hofstädten „zwei helle Wiesenknopf-Ameisenbläulinge“
              sowie  Maike Kral aus Obernau „Honigbiene auf Dost-Blüte“ (beide punktgleich)

3. Platz:   Robert Schadt aus Pflaumheim „Schwalbenschwanz auf Schmetterlingsflieder“

Die Plätze 4 bis 10 wurden am 2. Dezember bei unserer großen „Summt!“-Jahres-Partnerveranstaltung geehrt.